Voice over IP Geschichte

Vorallem internationale Ferngespräche sind teuer und deshalb hat sich um 1995 ein israelisches Unternehmen namens Vocaltec unter den Fittichen von Windows das erste VoIP-Programm entwickelt, welches damals international Geschäftskunden über das Internet verband. Da die Sprachqualität - auch angesichts der damals zur Verfügung stehenden Internet-Bandbreite - miserabel war und man nur abwechselnd miteinander sprechen konnte, war dieses System für den normalen Bürger nicht alltagsfähig.

Die Revolution

6 bis 7 Jahre später, seitdem DSL in Deutschland fast flächendeckend zur Verfügung steht, wurden die ersten Internettelefonie-Programme entwickelt, die es dem User ermöglichten sich über das Internet miteinander zu unterhalten. Die ersten kommerziellen Systeme von großen Providern wie 1&1 und der Telekom entstanden dann ein bis zwei Jahre später, als klar wurde, dass die teuren Ferngespräche immer mehr durch VoIP-Gespräche ersetzt wurden um Kosten zu sparen. Es entstand eine Marktlücke, die von innovativen Herstellern bereits nach kurzer Zeit geschlossen wurde.

Die Verbreitung der Aloe Vera Barbadensis

Über das Internet rückt die Welt immer näher zusammen. Geschäftsleute können sich über VoIP und Videotelefonie mit Kunden am anderen Ende der Welt in Verbindung setzen, ohne dass eine Verzögerung entsteht oder sie gar ins Ausland reisen müssen. Somit ist es auch ein wenig dem Internet zu verdanken, dass wir Trends aus aller Welt kennenlernen. Aloe Vera zum Beispiel wird immer mehr in unsere Gesellschaft integriert. Dabei stammt die exotische Pflanze aus südlicheren Gefilden und wurde nur durch die verschiedenen Cremes und anderen Aloe Vera-Produkte zu uns gebracht. Besonders bei Neurodermitis wird Aloe Vera als Gel oder Creme aufgetragen und lindert die Beschwerden.

Das Internet bietet nicht nur im Bereich der Kommunikation und des Einkaufens für die Menschen immer bessere und vor allem bequemere Möglichkeiten. Auch bei Dienstleistungen ermöglicht es uns vieles. Wenn Sie beispielsweise auf der Suche nach einem geeigneten Babysitter sind können Sie nun ganz einfach im Internet recherchieren und Sie werden mit Sicherheit fündig werde.